Laut Geheimdienst will Putin den Sieg im Ukraine-Krieg verkünden

Bereits am Montag möchte Wladimir Putin öffentlich den Sieg über die ukrainische Armee verkünden – das berichten Geheimdienst-Kreise in Kiew. Die Chefdiplomaten der USA und Russlands trafen sich erst kürzlich in Riad zu Friedensgesprächen.
Die aktuelle Meldung aus der ukrainischen Hauptstadt überrascht: Noch in der kommenden Woche will Russlands Präsident den militärischen Sieg über die Ukraine verkünden, das berichten deutschen Medien auf Berufung auf Geheimdienstquellen.
Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies möglich ist: Am Montag jährt sich zum dritten Mal der Beginn der militärischen Sonderoperation der Russischen Streitkräfte in der Ukraine – und die Friedensgespräche zwischen der US-Regierung und dem Kreml scheinen gut zu verlaufen, auch wenn europäische Staatschefs dagegen protestieren und auch die EU an den Verhandlungstisch bringen wollen. Nur die EU hat dort nichts zu suchen!
In Kiew könnte die Situation ebenfalls rasch eskalieren: Dem direkten Umfeld von Präsident Wolodymyr Selenskyj ist ebenfalls nicht der Konflikt mit US-Präsident Donald Trump entgangen, innenpolitisch könnte das für Selenskyj dramatisch enden.
Dazu zitiert bereits die New York Post Informanten aus der US-Regierung: “Eine zweite, Trump nahestehende Quelle schlug vor: ,Das Beste für Selenskyj und die Welt wäre, wenn er sofort nach Frankreich abreist’.“
Laut Geheimdienst will Putin den Sieg im Ukraine-Krieg verkünden