Verdacht dürfte sich bestätigen: Felix Baumgartner starb an plötzlichem Herzversagen

Verdacht dürfte sich bestätigen: Felix Baumgartner starb an plötzlichem Herzversagen

19. Juli 2025 Allgemein 0

1 Min.

Die Ermittlungen zum plötzlichen Tode des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner sind noch nicht abgeschlossen, aber der erste Verdacht dürfte sich bestätigen: Der All-Springer dürfte während seines Fluges bei Porto Sant Elpidio an einem Herzversagen verstorben sein. Jetzt wird noch seine Body-Cam ausgewertet, die beim Flug mitfilmte.

Die Staatsanwälte der südlich von Ancona gelegenen Stadt Fermo sind noch mitten in den Untersuchungen, um die Todesursache des Sportlers exaktest zu ermitteln. Auch der Motor-Paragleiter, mit dem der Extremsportler dann abgestürzt ist, soll genauestens untersucht werden. Und die Ermittler wollen mögliche Aufnahmen der Bodycam prüfen, die Baumgartner während des Todesflugs bei sich hatte.

Felix Baumgartner startete nahe Porto Sant Elpidio. Kurz danach beobachteten Zeugen, dass der Motor-Paraglider an Kraft verlor und abstürzte. Der Extremsportler prallte gegen eine Holzhütte am Swimmingpool des Feriendorfes „Le Mimose del Club del Sole“.

Einen Tag nach dem tragischen Tod von Felix Baumgartner hat sich nun seine Lebensgefährtin Mihaela Schwartzenberg erstmals öffentlich zu ihrem Verlust geäußert.

Emotionale Worte auf Instagram

Auf Instagram veröffentlicht die 55-jährige rumänische TV-Moderatorin nun eine bewegende Fotoserie. Die Bilder zeigen sowohl ein Porträt des verstorbenen Extremsportlers als auch intime Pärchenaufnahmen in glücklichen Momenten. Dazu schreibt sie auf Englisch: „Meine Worte kommen jetzt nicht heraus. Aber ich bin dankbar für eure. Felix, du wurdest so geliebt. Wir waren LIEBE.“

Felix Baumgartner

Felix Baumgartner

Credits: APA

ℹ️ Dieser Beitrag stammt ursprünglich von exxtra24.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück
WhatsApp
Telegram
Anrufen