Die nächste Messer-Bluttat: Syrer ersticht Frau mitten in der Innenstadt

Die nächste Messer-Bluttat: Syrer ersticht Frau mitten in der Innenstadt

8. September 2025 Allgemein 0

1 Min.

Mitten in Magdeburg flieht eine 59-jährige Frau vor einem Messerangreifer – doch im Eingang eines Bürohauses holt er sie ein. Der Syrer sticht so lange auf sie ein, bis sie tot ist. Auch er verletzt sich schwer.

In Magdeburg hat am Sonntag ein Syrer eine 59-jährige Frau mit einem Messer getötet. Laut Polizei verfolgte er das Opfer durch die Flaniermeile und stach mehrfach auf sie ein.

Die Frau, ebenfalls aus Syrien, hatte zunächst versucht, sich in den Eingang eines Bürohauses zu retten. Der Täter holte sie dort ein und verletzte sie tödlich. Als Polizei und Notarzt eintrafen, konnten sie nur noch den Tod feststellen. Der mutmaßliche Täter, ebenfalls Syrer und in Magdeburg gemeldet, fügte sich anschließend selbst schwere Verletzungen zu und wurde in das städtische Klinikum gebracht.

Ermittlungen wegen Totschlags

Ob sich Täter und Opfer kannten, ist noch unklar. Gegen den Mann wird wegen Totschlags ermittelt. Nach dem Ergebnis der Obduktion will die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob ein Haftbefehl beantragt wird.

Die Tat ereignete sich direkt neben der Polizeiinspektion Magdeburg. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, Hundeführer und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Symbolbild: Reuters

ℹ️ Dieser Beitrag stammt ursprünglich von statement.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück
WhatsApp
Telegram
Anrufen