Frankreich: Louise (11) in Wald ermordet

Louise Lasalle (11)
Der Mordfall Louise Lasalle (11) erschüttert Frankreich: Das Mädchen wurde in einem Wald südlich von Paris ermordet. Wieder ein Zuwanderer aus Nordafrika! Er und eine Frau werden von der Polizei als Tatverdächtige verhört.
Ein vermisstes Schulmädchen wurde nun tot in einem Waldgebiet südlich von Paris gefunden – weniger als einen Tag, nachdem ihre Schwester verzweifelt um Hilfe bei der Suche gebeten hatte.
Die 11-jährige Louise Lasalle wurde zuletzt am Freitag, dem 7. Februar, um 13.50 Uhr gesehen, als sie ihre Schule verließ, um nach Hause zu gehen. Ihre Eltern alarmierten die Polizei, als sie nicht wie erwartet aus der André-Maurois-Mittelschule in Épinay-sur-Orge, etwa 16 Kilometer von Paris entfernt, zurückkehrte.

Louise Lasalle (11)
Ihre Schwester Mariane wandte sich ebenfalls an die sozialen Medien, um die Menschen auf das Verschwinden von Louise aufmerksam zu machen und beschrieb die Route, die sie genommen hätte. Tragischerweise wurde der Körper des Mädchens in den frühen Morgenstunden des Samstags, dem 8. Februar, entdeckt.
Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, wie Louise am Freitagnachmittag die Schule verließ und in Richtung eines nahegelegenen Parks ging.
Die Polizei durchsuchte später das Waldgebiet und entdeckte ihren Körper in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages.
Laut der lokalen Nachrichten-Website Le Parisien wurde eine intensive Suchaktion nach dem Mädchen durchgeführt, an der Spürhunde der Polizeibrigade, Drohnen und ein Militärhubschrauber beteiligt waren.
Nach Angaben der Plattform wurden zwei Personen festgenommen, und es wurde bestätigt, dass Mordermittlungen eingeleitet wurden.
Dazu sind nun weitere Details über das Profil der beiden Verdächtigen bekannt, die im Rahmen der Ermittlungen zum Mord an der 11-jährigen Louise verhört werden.
Laut Informationen des JDD handelt es sich bei den Verdächtigen um Rayane B., einen 23-jährigen Mann nordafrikanischer Herkunft, und Cléa G., eine 20-jährige Französin. Eine Polizeiquelle teilte mit, dass der männliche Verdächtige bereits sechs Einträge im Registrieren für strafrechtliche Vorbelastungen (Taj) hat.
Das junge Paar wurde in der Wohnung von Rayane B. in Épinay-sur-Orge verhaftet. Louise war am Freitag, dem 7. Februar, gegen 15 Uhr nach dem Verlassen ihres Collèges in Épinay-sur-Orge verschwunden. Suchmaßnahmen wurden eingeleitet, bevor ihr Körper schließlich um 2.30 Uhr morgens am nächsten Tag in einem Waldstück nahe Longjumeau entdeckt wurde.
Die beiden Verdächtigen waren bereits zuvor um 00.45 Uhr wegen Entführung und Freiheitsberaubung festgenommen worden, so eine Polizeiquelle gegenüber JDD. Der Staatsanwalt von Évry, Grégoire Dulin, gab bekannt, dass Ermittlungen wegen Mordes an einem Minderjährigen unter 15 Jahren eingeleitet wurden.
Das Blut klebt an den Händen von Merkel und Macron.

Sie haben Blut an den Händen
Das Blut klebt an den Händen von Merkel und Macron. Frankreich: Louise (11) in Wald ermordet