Karoline Leavitt: „Ohne uns würden die Franzosen heute Deutsch sprechen“

Karoline Leavitt: „Ohne uns würden die Franzosen heute Deutsch sprechen“

18. März 2025 Allgemein 0
Karoline Leavitt, die Sprecherin des Weißen Hauses

1 Min.

Interessanter Konter der Sprecherin des Weißen Hauses auf Kritik an den USA aus Frankreich: „Die Franzosen sprechen nur wegen der Vereinigten Staaten von Amerika derzeit kein Deutsch“, erinnerte Karoline Leavitt an den II. Weltkrieg.

Die Reaktion von Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt auf die Forderung eines französischen Politikers, dass die USA die Freiheitsstatue an sein Land zurückgeben sollten, wird derzeit im Web vielfach kommentiert.

Ein Reporter von Fox News hatte Leavitt während ihrer Pressekonferenz im Weißen Haus gefragt: „Es gibt jetzt einen Abgeordneten aus Frankreich im Europäischen Parlament, der nicht mehr glaubt, dass die USA die Werte der Freiheitsstatue vertreten. Sie wollen die Freiheitsstatue zurück. Wird Präsident Trump die Freiheitsstatue also nach Frankreich zurückschicken?“

Leavitt antwortete: „Absolut nicht. Mein Rat an diesen namenlosen französischen Politiker wäre, ihn daran zu erinnern, dass die Franzosen nur wegen der Vereinigten Staaten von Amerika derzeit kein Deutsch sprechen. Sie sollten unserem großartigen Land also sehr dankbar sein.“

Bei dem französischen EU-Abgeordneten handelt es sich um Raphaël Glucksmann. Er sagte am Sonntag vor 1500 Delegierten beim Parteitag seiner Mitte-Links-Partei Place publique (PP) über das Symbol der Freiheit: „Wir haben es euch geschenkt, aber ihr verachtet es offenbar“.

Quelle: https://www.exxtra24.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zur Bestätigung auf die Seite schieben

Zurück
WhatsApp
Telegram
Skype
Anrufen