Messerattacke auf US-Bürger in Dresden: Festgenommener Syrer wieder auf freiem Fuß

Messerattacke auf US-Bürger in Dresden: Festgenommener Syrer wieder auf freiem Fuß

24. August 2025 Allgemein 0
Messer

1 Min.

In Dresden ist es am Wochenende zu einem Messerangriff in einer Straßenbahn gekommen. Ein 21-jähriger US-Bürger erlitt Verletzungen, nachdem er eingeschritten war, um Frauen vor den Belästigungen mehrerer Migranten zu schützen.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei Männer mehrere Frauen bedrängt. Als der junge Mann dazwischen ging, kam es zur Eskalation: Einer der Täter zog ein Messer und verletzte ihn. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Die beiden Verdächtigen flüchteten zunächst. Wenig später konnte ein 21-jähriger Syrer in der Nähe festgenommen werden. Gegen ihn und seinen Komplizen, der weiterhin auf der Flucht ist, laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei bittet Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet haben, um Zeugenaussagen. Da sich die Tat in einer belebten Bahn ereignete, gehen die Ermittler davon aus, dass zahlreiche Zeugen wertvolle Hinweise geben können.

Brisant: Der junge Mann ist laut dem News-Portal NIUS polizeibekannt, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und räuberischen Diebstahls. Dennoch wurde er bereits wenige Stunden nach der Tat wieder auf freien Fuß gesetzt – eine Entscheidung, die laut Polizei von der Staatsanwaltschaft getroffen wurde.

Der Haupttäter ist weiter flüchtig. Die Polizei bittet Zeugen der Tat um Hinweise.

ℹ️ Dieser Beitrag stammt ursprünglich von blog.at

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück
WhatsApp
Telegram
Anrufen