Mordalarm in einer Airbnb in Wien-Leopoldstadt

Mordalarm in einer Airbnb in Wien-Leopoldstadt

19. Februar 2025 Allgemein 0
Airbnb in der Leopoldstadt

1 Min.

 

Brutale Bluttat in Wien-Leopoldstadt: Eine 47-Jährige wurde in einem Airbnb tot aufgefunden, ihr 20-jähriger Begleiter steht unter Verdacht. Offenbar eskalierte ein Streit – die Frau erlitt tödliche Verletzungen. Der junge Mann sitzt in Polizeigewahrsam, die Ermittlungen laufen.

In Wien-Leopoldstadt ist es in der Nacht auf Mittwoch mutmaßlich zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde tot in einer Wohnung aufgefunden. Tatverdächtig ist ein 20-jähriger Mann, mit dem sie sich in einem Airbnb aufgehalten haben soll.

Laut ersten Berichten soll es zwischen den beiden zu einem Streit gekommen sein, der eskalierte. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen. Einsatzkräfte fanden sie leblos vor, der alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Er steht im Verdacht, die Österreicherin mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf getötet zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Polizei Absperrung

Polizei Absperrung

Eine Nachbarin schilderte gegenüber Medien, dass sie zahlreiche Polizisten gesehen und einen starken Geruch wahrgenommen habe. Sie habe befürchtet, dass etwas Schlimmes passiert sei, sich jedoch nicht aus der Wohnung getraut.

Presseaussendung vom 19.02.2025, 09:53 Uhr

Presseaussendung vom 19.02.2025, 09:53 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück
WhatsApp
Telegram
Skype
Anrufen