Mysteriöse Lichter über dem Zürichsee
In der Nacht auf Sonntag filmte ein News-Scout bläulich schimmernde Lichtpunkte über dem Zürichsee.
Darum gehts
- In der Nacht auf Sonntag beobachtete ein News-Scout ein rätselhaftes Lichtspiel über dem Zürichsee.
- Der News-Scout fragt sich, woher die Lichter stammen könnten.
- Die Kantonspolizei Zürich hat auch keine Erklärung für die bläulich schimmernden Lichter.
Drohnen, UFOs oder doch eine Lasershow einer Zürcher Partylocation? Ein rätselhaftes Lichtspiel über dem Zürichsee hinterlässt bei einer Frau aus Feldmeilen viele offene Fragen.
Der News-Scout hält in einem Video, das 20 Minuten zugespielt wurde, fest, wie in perfekter Kreisformation bläulich schimmernde Lichtpunkte über dem Zürichsee kreisen. Aufgenommen wurde das Video um 2.20 Uhr in der Nacht auf Sonntag.
«Aus Verwunderung habe ich meinen Sohn gerufen»
«Als ich in der Nacht kurz aufwachte, wollte ich daraufhin die Nachtvorhänge schließen, da es hell im Zimmer war. Am Fenster bemerkte ich dann die kreisenden Lichtpunkte am Nachthimmel», sagt J*. Verwundert über die Lichter zückte sie ihr Handy und filmte den mysteriösen Moment. «Aus Verwunderung habe ich meinen Sohn gerufen, der noch wach war.»
Zusammen versuchten sie herauszufinden, woher die Lichtpunkte stammen könnten. «Im ersten Moment dachten wir an einen Club, der eine Lichtshow für die Gäste bereithielt», erklärt J. Doch als sie mit ihrem Sohn nach Lichtkegeln suchte, um die kreisenden Lichter einer Lasershow zuzuordnen, blieben sie erfolglos. «Es war auch keine Musik auszumachen oder ein Summen von Drohnen», sagt J.
Die Frau erklärt, dass die kreisenden Lichter extrem gross und etwa fünf Minuten am Himmel zu sehen waren. «Danach wurden die Lichter dunkler und verschwanden in der Nacht.»
Danach sei es dunkel geblieben und sie und ihr Sohn seien wieder zurück ins Bett gegangen. Am Sonntagmorgen ist der News-Scout aus Feldmeilen noch immer über das Gesehene verwundert, wie sie sagt.
Kantonspolizei hat keine Erklärung
Noch immer fragt sie sich, was die Ursache für das rätselhafte Lichtspiel sein könnte. «Vielleicht hat es auch mit der Armee zu tun», mutmaßt der News-Scout. Auch eine Anfrage bei der Kantonspolizei Zürich bringt keine Erklärung für das Lichtspiel am Zürcher Nachthimmel.
«Wir haben weder eine Meldung über eine Laser- noch über eine Drohnenshow erhalten. Auch sonst haben wir keinen Hinweis für die Lichter», sagt Kenneth Jones, Mediensprecher der Kapo Zürich.
Hast du eine Vermutung oder weißt sogar, woher die Lichter am Zürcher Nachthimmel stammen? Schreibe es in die Kommentare.
*J. möchte Anonym bleiben